Kinderwagen-Kino

KINDERWAGEN-KINO machen wir in der Regel einmal im Monat an einem Freitag um 10.30 Uhr.
Eltern mit kleinen Kindern können diese mitbringen und trotzdem den Film sehen, von dem die kinderlosen Freunde erzählen. Die Kinderwagen können im Kino geparkt werden. Der Film wird dabei mit verminderter Lautstärke vorgeführt, damit die empfindlichen Babyohren nicht geschädigt werden und der Saal ist während der Vorstellung leicht beleuchtet. Auch für einen Wickeltisch ist gesorgt. Lediglich die Windeln müssen mitgebracht werden.


Freitag, 07.06.2019
Freitag

07

Juni

10:30: Ein Gauner und Gentleman

Ein Gauner und Gentleman
Kinderwagen-Kino
Robert Redford in seiner letzten großen Kinorolle, in der er den in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker mimt, welcher nach vielen Jahren Gefängnis die Finger nicht vom Bankraub lassen kann. Trotz des täglichen Lebens in einer Seniorenanlage, kann Forrest Tucker nicht aufhören, Raubüberfälle zu planen. Doch dann kommt ihm eine Frau dazwischen... "Elegant altmodisch und voller Hu...

Freitag, 12.07.2019
Freitag

12

Juli

10:30: STAN & OLLIE - Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten

STAN & OLLIE - Die wahre Geschichte des größten Comedy-Duos aller Zeiten
Kinderwagen-Kino
Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), auch bekannt als Dick und Doof, feierte einst große Erfolge. Doch im Jahr 1953 ist ihr Ruhm etwas verblast. Der Promoter Bernard Delfont (Rufus Jones) kann sie daher überzeugen, eine Bühnentour durch Großbritannien zu machen. Während die ersten Vorführungen vor nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, spricht si...