Kinderwagen-Kino

KINDERWAGEN-KINO machen wir in der Regel einmal im Monat an einem Freitag um 10.30 Uhr.
Eltern mit kleinen Kindern können diese mitbringen und trotzdem den Film sehen, von dem die kinderlosen Freunde erzählen. Die Kinderwagen können im Kino geparkt werden. Der Film wird dabei mit verminderter Lautstärke vorgeführt, damit die empfindlichen Babyohren nicht geschädigt werden und der Saal ist während der Vorstellung leicht beleuchtet. Auch für einen Wickeltisch ist gesorgt. Lediglich die Windeln müssen mitgebracht werden.


Freitag, 18.01.2019
Freitag

18

Januar

10:30: Der Vorname (2018)

Der Vorname (2018)
Kinderwagen-Kino
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeis...

Freitag, 15.02.2019
Freitag

15

Februar

10:30: 25 km/h

25 km/h
Kinderwagen-Kino
BJARNE MÄDEL, LARS EIDINGER, SANDRA HÜLLER und JELLA HAASE in der hochkomischen und zugleich berührenden Geschichte zweier Brüder. Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, ...