Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
Kinderschutzbundkino nur 3,- Euro
D/Fin. 2018, 94 Min., ab 0 J., R: Stefan Westerwelle, mit: Mikke Emil Rasch, Nick Holaschke, Sabine Timoteo 8Die Mitte der Welt), Roy Peter Link 8In aller Freundschaft), Tristan Göbel (Tschick)
Verfilmung des beliebten Kinder-und Jugendbuches von Salah Naoura!
Die Produzenten der RICO UND OSKAR-Filme präsentieren einen tollen Reise-Abenteuer-Film um eine deutsch-finnische Familie, deren Filius unbedingt nach Finnland reisen will..
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen...
Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn...

"Mit viel Humor und sommerlich leicht erzählt"
EPD Film

"Stefan Westerwelle hat aus der gleichnamigen Buchvorlage von Salah Naoura einen munteren Film gemacht, der gleichwohl die Probleme in Mattis Familie nicht auf die ganz leichte Schulter nimmt."
HAZ


Spieltermine
18.11.2018 - 14:00 | 25.11.2018 - 14:00 |