Hexe Lilli rettet Weihnachten

Hexe Lilli rettet Weihnachten
D 2017, 99 Min., ab 0 J., R: Wolfgang Groos, mit: Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Anja Kling, Maresa Hörbiger, Michael Mittermeier u.a.
Nach der erfolgreichen Kinderbuchreihe von KNISTER!
Ein neues Abenteuer mit Lilli (toll gespielt von der neuen Darstel­lerin Hedda Erlebach!) und dem liebenswerten, von Michael Mitter­meier gesproche­nen kleinen Drachen Hektor. Lilli “rettet Weihnachten” – was aber deswegen nötig wird, weil sie selbst ein bißchen zuviel gezaubert hat mit ihrem Hexen­buch…
Lilli ist genervt: Immer muss sie auf ihren kleinen Bruder Leon Rück­sicht nehmen! Dessen Aller­gie verhindert, dass sie ein Kanin­chen bekommt, und als er auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit ange­kleb­tem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnun­gen ihres kleinen grünen Drachen Hektor verwendet sie einen Herbei-Spruch aus ihrem Hexen­buch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt. Der Ruprecht macht sich in der für ihn unge­wohn­ten heutigen Welt aller­dings schnell selbststän­dig und sorgt für mächtig Ärger. Er lässt Lehrer verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Niko­laus besänf­tigte. Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Lilli braucht ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wieder gut zu machen…

"Unterhaltsamer Familienfilm mit attraktiven Schauwerten, bei dem Spannung und Komik geschickt austariert sind...bestens für einen entspannten Familienbesuch geeignet."
EPD Filmdienst

"Ein großer Spaß für große wie kleine Kinogänger...regt zum Denken an"
Augsburger Allgemeine

Spieltermine
15.12.2018 - 15:45 | 16.12.2018 - 15:45 | 23.12.2018 - 14:00 | 26.12.2018 - 15:45 |