Burg Schreckenstein

Burg Schreckenstein
Kinderschutzbundkino - nur 3 Euro!
D 2016, 96 Min., ab 0 J., Regie: Regie: Ralf Huettner.
Mit Henning Baum, Sophie Rois, Jana Pallaske, Alexander Beyer, Harald Schmidt, Maurizio Magno, Benedict Glöckle u.v.a.
Endlich kommt die klassische deutsche Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" ins Kino. Ralf Huettners Kinoadaption hat die berühmten Romanvorlagen von Oliver Hassencamps modernisiert und weiß als eigenständiges Internats-Abenteuer wirklich zu überzeugen. Ein vergnüglicher, sehr gut besetzter Jugendfilm, der sich von Reihen wie den "wilden Kerlen" positiv durch seine liebenswerte Natürlichkeit abhebt. Ein toller Kinderspaß!
Er soll aufs Internat. Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan mächtig. Seine Mama ist als Stewardess dauernd unterwegs, zum getrennt lebenden Vater will er nicht, und seine Schulnoten sind absolut verbesserungswürdig. Also soll er auf das Internat in die alte Burg Schreckenstein. Doch die Schreckensteiner Jungs entpuppen sich keinesfalls als Streber...
Spieltermine
09.04.2017 - 14:00 | 16.04.2017 - 14:00 |