PERFECT DAYS

Filmplakat PERFECT DAYS
Japan 2023, 123 Min., ab 6 J., R: Wim Wenders, mit: Koji Yakusho, Yumi Asô, Tokio Emoto, Sayuri Ishikawa,
Nominiert für den OSCAR - Bester ausländischer Film!
SILBERNE PALME als Bester Schauspieler für Hauptdarsteller Koji Yakusho!
Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit. Eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum.

"Unbeschreiblich schön."
Hollywood Reporter

"Wim Wenders bester Spielfilm seit Jahrzehnten, subtil, humorvoll, lebensweise."
Der Spiegel

"Ein wunderbarer Wenders mit herzerwärmenden Humor."
3sat kinokino

"Ein sanftes Wunder."
Deadline

"Wenders trifft Mitten ins Herz mit dieser einfachen, berührenden Ode an die Arbeitsroutine und alltägliche menschliche Beziehungen."
Variety

"Eine philosophische Betrachtung, bei der es um etwas geht - ein Film über den Sinn des Lebens, nicht weniger ? mit einer introvertierten, ungemein sympathischen Darstellung von Koji Yakusho."
Screen International
Spieltermine
10.05.2024 - 20:15 | 13.05.2024 - 17:45 | 30.06.2024 - 20:15 |