ANSELM - Das Rauschen der Zeit

Filmplakat ANSELM - Das Rauschen der Zeit
Sommer-Filmkunst-Wochen
D 2023, 93 Min., ab 12 J., R: Wim Wenders, mit: Ansem Kiefer,
Wim Wenders beleuchtet das Werk des Künstlers Anselm Kiefer und enthüllt seinen Lebensweg, seine Inspirationen, seinen kreativen Prozess und seine Faszination für Mythos und Geschichte. Vergangenheit und Gegenwart werden miteinander verwoben, um die Grenze zwischen Film und Malerei zu verwischen, sodass man vollständig in die Welt eines der größten zeitgenössischen Künstler eintauchen kann.
in Film über Maler und Bildhauer, mit und über einen Künstler, seine Werke, seine Hintergründe. Aber auch über Deutschland und die Zeit, in der Anselm Kiefer geboren ist, die er mit seiner Kunst verarbeitet.

"Das Großartige am Film ist, dass er dem Publikum wirklich Zeit lässt, Kiefers Werke in Ruhe zu betrachten, sinnlich zu erfahren. (...) Wenders. Ihm gelingt es mit diesem Film, im wahrsten Sinne Augen und Ohren zu öffnen."
NDR Kultur

"Wim Wenders überwältigt Cannes. Ein Triumph"
Die Zeit
Spieltermine
17.06.2024 - 18:00 |