BURNING

BURNING
R: Lee Chang-Dong, mit: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jeon Jong-seo, Südkorea 2018, 148 Min. (+-,50€), FSK 16 J.
Mehrfach international ausgezeichneter psychologisch vielschichtiger Suspense-Thriller, der mit seinen poetisch-melancholischen Bildern als neues Meisterwerk des südkoreanischen Genrekinos hervorsticht.
Nach seinem Studium kehrt der junge Jongsu in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Haemi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jongsus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig...
Als Haemi plötzlich spurlos verschwindet, stürzt die verzweifelte Suche nach ihr Jongsu in ein Labyrinth aus Misstrauen und Paranoia.

"Einer der besten Filme aller Zeiten...Wann kommt es schon mal vor, dass ein Film abhebt, wirklich abhebt, sich löst von der Schwerkraft des Bedeutens und Erzählens und mitsamt seinen Bildern davondriftet?"
Zeit-Online

"Eine der vielen Wunderbarkeiten dieses Films besteht darin, dass er sich wie ein langsam sich voranfressender Brand zum Mystery-Thriller entwickelt, ohne die üblichen, lauten Genremittel aufzufahren."
Welt-Online

"Genialer Psycho-Thriller"
Spiegel-Online
Spieltermine
22.12.2019 - 20:15 |