ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD

Filmplakat ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
Alle geplanten Vorstellungen bis 07.06. müssen leider entfallen
R: Quentin Tarantino, mit: Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Brad Pitt, USA 2019, 165 Min (+1,-€), FSK 16 J
2 OSCARS 2020, u.a. für Brad Pitt!
3 GOLDEN GLOBES , u.a. als Bester Film, für Brad Pitt als Bester Schauspieler
10 OSCAR-Nomnierungen 2020!
Quentin Tarantinos faszinierende Liebeserklärung an LA, an das Hollywood, an das Kino und das Fernsehen der 60er und 70er Jahre, an eine Zeit, die geprägt war von sozialem Umbruch.
Im Jahr 1969 liegt das klassische Hollywood in den letzten Zügen: Hippies und Gegenkultur beginnen sich auch im Filmgeschäft durchzusetzen. In diesem Umfeld hoffen der einstige Fernsehstar Rick Dalton und sein treuer Stuntman Cliff Booth auf eine letzte Chance. Ihnen kann nicht klar sein, dass sich in diesen Tagen im Haus ihrer hochschwangeren Nachbarin Sharon Tate eine Tragödie abspielen wird, die diesen Sommer weit über Los Angeles hinaus für immer prägen wird.

"Es macht einfach Spaß, mit Pitt und DiCaprio durch die Stadt zu fahren, ihren Dialogen und der Musik aus dem Autoradio zuzuhören...Margot Robbie...spielt mit berührender Unschuld...lustig, melancholisch, anrührend...virtuos"
FAZ

"Hollywood in den 60er Jahren...brillante Erzählung"
ARD ttt

"Brad Pitt und Leonardo Di Caprio sind eine Wucht"
ZDF heute journal

"Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muß - auch weil er den Glauben ans Kino nicht verloren hat und ihm immer noch ziemlich große Dinge zutraut."
FAZ am Sonntag

"Wer es schafft, dass seine Zuschauer eine solche Sehnsucht spüren, ganz losgelöst von der großen Erzählung im Vordergrund - der wird schon sehr zu Recht ein Meister genannt."
SZ.de

"Irreal schöne Hollywood-Hommage"
Spiegel.de
Spieltermine