Sonntag, 30.09.2018
Sonntag

30

September

14:00: Die kleine Hexe

Die kleine Hexe
Kinderschutzbundkino nur 3,- Euro
Otfried Preußlers bekannteste Kinderbuchfigur liebevoll neuverfilmt! Gedreht unter anderem im niedersächsischen Seesen! Seit ihrem Erscheinen vor 60 Jahren begeistert Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“ Generationen von Kindern. In der ersten Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers erweckt Karoline Herfurth („SMS für Dich“, „Fack Ju Göhte“) nun eine der populärsten Literaturfiguren ...

16:00: LUIS UND DIE ALIENS

LUIS UND DIE ALIENS
2D
Herrliche Animationskomödie der Lauenstein-Brüder (deutsche OSCAR-Gewinner für BALANCE) um einen Jungen, der drei kuriosen Außerirdischen hilft. Luis wird in der Schule gehänselt, weil sein Vater Ufologe ist. Zu Hause kümmert er sich um den Haushalt, weil sein Vater sich vom nächtlichen Sternegucken erholen muss. Ein großes Abenteuer beginnt für den Jungen als er drei Außerirdischen begegnet, die...

17:45: BLACKkKLANSMAN

BLACKkKLANSMAN
Großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes 2018! Die Story von Spiek Lees Krimi klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch es ist echt passiert... Während der Zeit der Bürgerrechtsbewegung zu Beginn der 1970er Jahre heuert der Schwarze Ron Stallworth als Detektiv beim Colorado Springs Police Department an. Hierzu wurde er durch eine landesweite Anzeigenkampagne ermutigt, die explizit...

20:15: Egal was kommt - Mit dem Motorrad die Welt umrunden

Egal was kommt - Mit dem Motorrad die Welt umrunden
Die bewegende Geschichte von seiner Motorradreise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht. Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Lebenstraum erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehjournalist an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. W...