Montag, 28.12.2020
Montag

28

Dezember

16:00: Ooops! 2 - Land in Sicht

Ooops! 2 - Land in Sicht
Der vegetarische Nestrier Finny und die fleischfressende Grymph Leah sind mit den anderen Tieren auf der Arche unterwegs - schon sehr lange. Langsam gehen die Vorräte aus und die Stimmung ist schlecht. Gerade rechtzeitig ist Land in Sicht. Die bunte, chaotische Schar versucht, es sich dort gemütlich zu machen - im wahrsten Sinne des Wortes - und verstört und verängstigt die dort bereits lebenden T...

18:00: KISS ME KOSHER

KISS ME KOSHER
Turbulenten Culture-Clash-Komödie! Dass Enkelin Shira auf Frauen steht, kann Oma Berta ja akzeptieren. Aber dass mit Maria ausgerechnet eine Deutsche geheiratet werden soll, geht für die Holocaust-Überlebende jedoch überhaupt nicht. Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was n...

20:15: Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es ein...

22:30: TENET

TENET
Christopher Nolans starbesetzter Spionagethriller! Einer der begabtestetsten aktuellen Regisseure, Christopher Nolan („The Dark Knight Rises“, „Inception“, „Interstellar“) hat wieder einen Film geschaffen, der seine ganz eigene Handschrift trägt und Großes erwarten lässt. So scheint er sich mit den allumfassenden Themen wie Zeit und Tod zu beschäftigen, ebenso wie mit der Verhinderung des dritten...