Sonntag, 25.11.2018
Sonntag

25

November

14:00: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
Kinderschutzbundkino nur 3,- Euro
Verfilmung des beliebten Kinder-und Jugendbuches von Salah Naoura! Die Produzenten der RICO UND OSKAR-Filme präsentieren einen tollen Reise-Abenteuer-Film um eine deutsch-finnische Familie, deren Filius unbedingt nach Finnland reisen will.. Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer...

16:00: Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So ha...

17:45: GUNDERMANN

GUNDERMANN
Ein starkes Stück deutsches Kino über Lebenslügen, Verdrängung und Stasiaufarbeitung. Nach SOMMER VORM BALKON, Wolke 9 und HALT AUF FREIER STRECKE der neue Film von ANDREAS DRESEN! GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer in der DDR, der Lieder schreibt und es bis ins Vorprogramm von Bob Dylan und Joan Baez schafft. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt un...

20:15: Egal was kommt - Mit dem Motorrad die Welt umrunden

Egal was kommt - Mit dem Motorrad die Welt umrunden
Die bewegende Geschichte von seiner Motorradreise um diese Erde und irgendwie auch davon, worum es im Leben doch eigentlich geht. Christian Vogel ist 34 Jahre alt, als er sich seinen Lebenstraum erfüllt: Einmal die Erde auf dem Motorrad umrunden. Er kündigt die Wohnung und hängt seinen Job als Fernsehjournalist an den Nagel. Gerade erst frisch verliebt, fällt der Abschied dann besonders schwer. W...