Sonntag, 18.12.2022
Sonntag

18

Dezember

14:00: Morgen, Findus, wird's was geben

Filmplakat Morgen, Findus, wird's was geben
Weihnachten bei Pettersson & Findus... Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten - glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann - baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartete...

16:00: Ein Junge namens Weihnacht

Filmplakat Ein Junge namens Weihnacht
Basierend auf dem Bestseller-Roman des Briten Matt Haig und mit der Stimme von SASCHA GRAMMEL als Maus Miika. Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt. Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Ju...

18:00: IGOR LEVIT: NO FEAR

Filmplakat IGOR LEVIT: NO FEAR
Der Film begleitet IGOR LEVIT, der seine Jugend in Hannover verbrachte und noch heute an der Musikhochschule unterrichtet. Er gehört zu den führenden Pianisten seiner Generation. Mit 34 Jahren ist Igor Levit ein Ausnahmekünstler in der Welt der klassischen Musik. Ein junger Rebell, der sich - am Klavier - in einen reifen Musiker, eine alte Seele verwandelt. Der Film begleitet den Pianisten bei de...

20:15: THE BIG LEBOWSKI

Filmplakat THE BIG LEBOWSKI
THE DUDE feiert 25. Geburtstag!!! Perfekte Kriminalkomödie der Coen-Brüder über einen in eine Entführung verwickelten Alt-Hippie, der auf der Welle permanenter Mißerfolge lässig zu surfen versucht. Das Regieduo ringt hier stilistische Perfektion, lakonischen Erzählton und schrullige Figuren auf harmonischste und amüsanteste Weise zusammen. Anspielungen auf den Film noir, vor allem auf THE BIG S...