Dienstag, 18.06.2024
Dienstag

18

Juni

18:00: Bob Marley: ONE LOVE

Filmplakat Bob Marley: ONE LOVE
Ein Mann. Eine Botschaft. Eine Revolution. Eine Legende. Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs NO WOMAN NO CRY und IS THIS LOVE und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch er ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. In einer Zeit der Spaltung und d...

20:15: THE OLD OAK

Filmplakat THE OLD OAK
Sommer-Filmkunst-Wochen
"Ein Höhepunkt im Cannes-Wettbewerb."-3sat Kulturzeit "Zeitloses, bewegendes Kino!-NDR Kultur - "Stiftet Hoffnung"-Vorwärts Ken Loachs Film über ein einst florierenden Pub in einem englischen Dorf, dem mit der Ankunft von Flüchtlingen aus Syrien neues Leben eingehaucht werden kann. Der Film thematisiert nicht nur Rassismus, sondern auch Armut und die Unzufriedenheit des Volkes mit der britisch...