Mittwoch, 15.07.2020
Mittwoch

15

Juli

18:00: Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es ein...

20:15: Aretha Franklin: AMAZING GRACE

Aretha Franklin: AMAZING GRACE
mehr als ein Konzertfilm. Er ist pure Soul-Energie, ein mitreißender musikalischer Gottesdienst und ein faszinierendes Zeitdokument. Noch nie hat man die begnadete Sängerin so hautnah, so konzentriert und voller Demut erlebt. Ein einmaliges Kinoerlebnis! 1972 steht Aretha Franklin im Zenit ihrer Karriere. Doch nach 20 Studioalben, inklusive elf Nummer-eins-Hits, beschließt die Queen of Soul zu...

22:30: Das perfekte Geheimnis

Das perfekte Geheimnis
Neues vom "Fack ju Göhte"-Team. Regisseur Bora Dagtekin holt wieder ELYAS M'BAREK,KAROLINE HERFORTH und JELLA HAASE vor die Kamera. Unterstützt wird das Dream-Team von FLORIAN DAVID FITZ, JESSICA SCHWARZ, WOTAN WILKE MÖHRING und FREDERICK LAU. Beziehungskomödie über drei Frauen und vier Männer, die mit ihren sieben Telefonen jede Menge zu bereden habe... Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone...