Sonntag, 13.12.2020
Sonntag

13

Dezember

14:00: Morgen, Findus, wird's was geben

Morgen, Findus, wird's was geben
Weihnachten bei Pettersson und Findus
Weihnachten bei Pettersson & Findus... Diesmal verspricht Pettersson seinem Kater Findus, dass der Weihnachtsmann am Heiligabend Findus seine Geschenke bringen wird. Um sein Versprechen zu halten - glaubt Pettersson doch selbst nicht an den Weihnachtsmann - baut er für Findus eine Weihnachtsmannmaschine. Doch als er an Heiligabend am Auslöser seiner Konstruktion zieht, geschieht etwas Unerwartete...

16:00: Michel muß mehr Männchen machen

Michel muß mehr Männchen machen
Weihnachten in Lönneberga
Nach den wunderschönen Geschichten von ASTRID LINDGREN! Michel lebt mit seiner Familie auf dem Katthult-Hof in Lönneberga. Ein netter Junge! Doch sein braves Gesicht täuscht. Kein Tag vergeht, ohne dass er etwas anstellt. „Micheeel!“ schreit sein Vater dann und sperrt ihn zur Strafe in den Schuppen. Da sitzt Michel also und schnitzt Holzmännchen. Dabei meint er es gut. Pech, dass seine Einfälle o...

18:00: FUTUR DREI

FUTUR DREI
Gedreht in Hannover, Gronau und Hildesheim! Film des Hildesheimer Regisseurs Faraz Shariat Queer und stylisch. Der autobiografische Spielfilm erzählt von Parvis, dem Sohn zweier Exil-Iraner, der in einem Wohnprojekt für Flüchtlinge seine Sozialstunden ableisten muss und dort die iranischen Geschwister Banafshe und Amon kennenlernt. Hochgeschnittene Hose, hautenges T-Shirt, kurze, blondierte Haare...

20:15: BESSER WELT ALS NIE - Mit dem Fahrrad 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten

BESSER WELT ALS NIE - Mit dem Fahrrad 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten
Mit dem Fahrrad die Welt erkunden. Die Fahrradreise führte Dennis Kailing von Gelnhausen in Hessen 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten, bevor er an den Ort zurückkehrte, von dem er 2 Jahren vorher losgefahren war. Dennis Kailing dokumentierte seine Reise filmisch, fotografisch und schriftlich, um die Geschichte mit den Kinozuschauern teilen zu können. Entstanden ist ein unterhaltsamer ...