Samstag, 12.09.2020
Samstag

12

September

16:00: Meine Freundin Conni

Meine Freundin Conni
Conni kommt als Zeichentrickspaß ins Kino! Geheimnis um Kater Mau. Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere s...

18:00: Die schönsten Jahre eines Lebens

Die schönsten Jahre eines Lebens
EIN MANN UND EINE FRAU treffen sich wieder... 1966 drehte Claude Lelouch den schönsten Liebesfilm der Nouvelle Vague, der einen Siegeszug um die Welt antratt. Der Lohn: GOLDENE PALME in Cannes, 2 GOLDEN GLOBES und 2 OSCARS. 54 Jahre später gibt es jetzt ein Wiedersehen der beiden einst Liebenden. Ein liebevoller Blick zurück auf das was war, was nicht war und auf das, was gewesen sein könnte. Re...

20:15: Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es ein...

22:30: WEATHERING WITH YOU - Das Mädchen, das die Sonne berührte

WEATHERING WITH YOU - Das Mädchen, das die Sonne berührte
Nach YOUR NAME, einem der erfolgreichsten Anime-Meisterwerke aller Zeiten, nun eine weitere Erfolgsgeschichte von Makoto Shinkai. Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, ...