Samstag, 06.04.2019
Samstag

06

April

16:00: Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt
in 2D
Die amüsanten Abenteuer der Drachenreiter gehen weiter... Der einfallsreiche Wikinger Hicks und der freundliche Drache Ohnezahn erleben neue Abenteuer. Als Hicks jung war, gab es sie noch, die Drachen. Er selbst ist gut mit einem Drachen befreundet gewesen und hat dutzende Abenteuer mit dem Nachtschatten Ohnezahn erlebt. Doch irgendwann haben sich ihre Wege getrennt. Während Hicks als neuer Stam...

18:00: Helmut Berger, meine Mutter und ich

Helmut Berger, meine Mutter und ich
Was für eine kuriose Geschichte... Helmut Berger, einst gefeierter Visconti-Star, Exzentriker und Enfant terrible hat in den letzten Jahren einige Zeit in Stadthagen (Nordsehl) verbracht. Die Mutter der Regisseurin googelte eines Tages den Filmhelden ihrer Jugend: Helmut Berger. Sie war schockiert: Von der einstigen Ikone schien nur noch ein suchtkranker Schatten übrig geblieben zu sein. Sie be...

20:15: Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft
Der Bestseller von HAPE KERKELING verfilmt von CAROLINE LINK (Jenseits der Stille, Nirgendwo in Afrika)! Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen...

22:30: MID90s - Skatboarden in den 90ern

MID90s - Skatboarden in den 90ern
Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders ...