SHINING

SHINING
USA 1980, 119 Min., ab 16 J., R: Stanley Kubrick, mit: Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers
STANLEY KUBRICK verfimte STEPHEN KING!
Ein filmischer Meilenstein, der alles verändert hat! Einer der besten Filme aller Zeiten!
Jack Nicholson dreht durch....
Für Schriftsteller Jack Torrance (Jack Nicholson) ist es der perfekte Job: Über den Winter soll er in den Bergen von Colorado ein leerstehendes Luxushotel einhüten. Mit seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) und Sohn Danny bezieht er die Herberge, wohl wissend, dass die Isolation seinen Vorgänger in den Wahnsinn trieb. Das kann ihm nicht passieren. Er will hier in aller Ruhe seinen Roman vollenden. Aber die Stille beginnt zu schreien: Jack wird von Visionen heimgesucht. Bald bringt er nur noch einen Satz zustande. Tausendmal tippt er ihn in die Maschine. Selbst Wendy scheint sich schließlich gegen ihn verschworen zu haben: Die Jagd durch die Flure beginnt… Mit suggestiver Musik und packenden Kamerafahrten schuf Stanley Kubrick einen nervenzehrenden Horror-Albtraum, der zum Klassiker avancierte.

"Mehr als ein Horrorfilm: THE SINING, Stanley Kubricks grandiose Reise in die Innenwelt des Wahnsinns mit Jack Nicholson und Shelley Duvall."
Die Zeit

„Dieser Film wird Dich für immer verfolgen“
Cinemagic

„Schockierend“
Empire

„Atemberaubend“
Time
Spieltermine
06.12.2020 - 20:15 |