Bob Marley: ONE LOVE

Filmplakat Bob Marley: ONE LOVE
USA 2022, 116 Min., ab 12 J., R: Reinaldo Marcus Green, mit: Ben Kingsley (Gandhi), James Norton (Little Woman), Lashana Lynch,
Ein Mann. Eine Botschaft. Eine Revolution. Eine Legende.
Bob Marleys ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs NO WOMAN NO CRY und IS THIS LOVE und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt.
Doch er ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinospielfilm nun seine Geschichte. In einer Zeit der Spaltung und der Gegensätze ist seine Botschaft von Frieden und Einigkeit wichtiger denn je.
Der Film feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt ? und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Die einmalige Geschichte eines Mannes, der den Reggae in die Welt brachte, der aus dem Schatten der Armut und Gewalt Jamaikas trat und zur Lichtgestalt für Millionen Menschen wurde.

"Ein intimes Porträt über einen Mann und seine Musik. (...) Sanft glimmt der Geist des Musikers in diesem sehenswerten Film."
HAZ
Spieltermine
27.04.2024 - 22:30 | 28.04.2024 - 20:15 | 01.05.2024 - 22:30 | 31.05.2024 - 22:30 | 01.06.2024 - 22:30 | 13.06.2024 - 20:15 | 18.06.2024 - 18:00 |