BECKENRAND SHERIFF

BECKENRAND SHERIFF
R: Marcus H. Rosenmüller (Wer früher stirbt...), mit: Milan Peschel (Gundermann, Boxhagener Platz), Johanna Wokalek (Die Päpstin, Nordwand), Dimitri Abold, Sebastian Bezzel (Kaiserschmarrndrama), Rick Kavanian, Gisela Schneeberger (Eine ganz heiße Nu, D 2020, 100 Min., FSK 6 J.
Wunderbare Kleinstadtkomödie von MARCUS H. ROSENMÜLLER (Wer früher stirbt, ist länger tot).
Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in einer kleinen Gemeinde muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin. Das ist die Chance für den Bauherrn: Die freie Fläche bietet jede Menge Platz für neue Wohnungen. Dafür würde er das alte Bad sogar kostenlos abreißen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Bademeister Karl gemacht. Denn der ist hier nicht nur der Bademeister, er ist der Schwimmmeister, der Beckenrandsheriff!
Seit über 30 Jahren und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! 600 Unterschriften werden gesammelt...

"Turbulent-berührenden Geschichte über Freundschaft, Glück und Zusammenhalt...tiefsinnige und zugleich leichte und lustige Hymne auf das Leben und die Liebe!"
Harzkurier

"Besticht … durch einen liebevoll-satirischen Blick auf die Eigenarten der Deutschen … Dieser Film macht einfach Spaß."
Stern.de

"Temporeiche und gut besetzte Komödie"
TIP, Berlin

"Amüsant"
HAZ
Spieltermine
25.11.2021 - 20:15 | 26.11.2021 - 18:00 | 02.12.2021 - 18:00 | 08.12.2021 - 20:15 |