KitKatClub - Kinks of Berlin

Filmplakat KitKatClub - Kinks of Berlin
D 2025, 96 Min., 18 J., R: Philipp Fussenegger, mit: Simon Thaur, Raven Van Krueger,
Film über einen der bekanntesten und zugleich umstrittensten Clubs der Hauptstadt!
Der Film taucht ein in die geheimnisvolle Welt eines der ikonischsten Clubs weltweit – und begleiten ganz unterschiedliche Menschen durch ihre Berliner Nächte.
Es geht um die Facetten der Freiheit, Diversität, Sexualität und Ekstase.
Der Film widmet sich dabei weniger der Geschichte des Clubs selbst, sondern vielmehr den Besucher*innen und ihrem ganz persönlichen, differenzierten Blick auf den Club. Es geht um die Faszination eines Ortes, der sich über die Jahre zu einem Symbol für Berlins alternative Nachtkultur entwickelt hat, und der bis heute weltweit Aufmerksamkeit auf sich zieht.
eine cineastische Erfahrung über Freiheit, Nähe, Identität, Sex und das Verlernen von Scham – ungeschönt und poetisch zugleich.

"Regisseur Philipp Fussenegger schaffte es, mit seinem exzellenten Kameramann Dino Osmanovic hineinzukommen und einen mitreißenden Film über das Fetisch-Paradies drehen."
Radio Eins, RBB

"Regisseur Philipp Fussenegger gelingt auch ein Film abseits der voyeuristischen Lust. Er schafft einfühlsame Porträts der Menschen, die das KitKat besuchen, zwischen deren Alltag und den rauschenden Nächten."
RBB Kultur

"Setzt dem Berliner KitKatClub ein Denkmal"
Bayern 2

"Feiert die Lust"
Queer.de

"So hautnah haben Sie Sex und Rausch im Kitkat Club noch nie erlebt"
Stern.de

"Großes Kino"
Berliner Morgenpost
Spieltermine