GONE GIRL - Das perfekte Opfer

Filmplakat GONE GIRL - Das perfekte Opfer
USA 2014.
Regie: David Fincher.
Mit Ben Affleck, Rosamund Pike u.a.
149 Min., ab 16 J.
Der neue Thriller von DAVID FINCHER ("Fight Club", "SIEBEN" "SOCIAL NETWORK") mit Ben Affleck auf der Suche nach seiner plötzlich verschwundenen Frau.
Das Psychogramm einer Ehe - ba­sierend auf dem weltweiten Best­seller von Gillian Flynn: Wie gut kennt man den Menschen, den man liebt, wirklich? Diese Fra­ge stellt sich Nick Dunne (Ben Affleck) an seinem fünften Hoch­zeitstag, dem Tag, an dem seine schöne Frau Amy (Rosamund Pike, "Hectors Reise") spurlos ver­schwindet. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Aussagen von Freunden und Indi­zien belasten ihn. Die ihm zu An­fang von der Öffentlichkeit entge­gengebrachte Sympathie wandelt sich schließlich - hat Nick Dunne seine Frau etwa ermordet?

"spannender Thriller...lustvoll entlarvt er (Regisseur David Fincher) die Mechanismen, mit denen in Zeiten von TV-Beichten und Realityshows Meinung gemacht wird"
HAZ

"Sehenswert"
kulturSPIEGEL
Spieltermine