Einfach mal was Schönes

Filmplakat Einfach mal was Schönes
Kindergen-Kino
D 2022, 116 Min., ab 12 J., R: K. Herfurth, mit: Karoline Herfurth, Jasmin Shakeri, Nora Tschirner, Milena Tscharntke, Ulrike Kriener, Herbert Knaup, Aaron Altaras
Nach WUNDERSCHÖN der neue Film von und mit KAROLINE HERFURTH mit NORA TSCHIRNER.
Was bedeutet Familie, und wie kann man in dem ganzen Chaos von Familien - und Rollenbildern - einen kühlen Kopf bewahren?
Karla ist 39, Radiomoderatorin und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung, die Eltern, die Geschwister, die Freunde, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den viel zu jungen Ole trifft, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt.

"Die emotionale Tiefe (...) ist erstaunlich"
Der Spiegel

"Sehenswerte Komödie (...) durchbricht die klassische romantische Komödie mit durchaus ernsten und schmerzhaften Wahrheiten."
NDR Kultur

„Eine pointierte Mischung aus Komödie und Drama“
3sat kino kino
Spieltermine