Jim Knopf und die wilde 13

Filmplakat Jim Knopf und die wilde 13
D 2020, 109 Min., ab 0 J., R: Dennis Gansel, mit: Solomon Gordon, Henning Baum, Leighanne Esperanzate, Rick Kavanian, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Milan Peschel
Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

"Dieses Mal erfährt das Findelkind Jim auf seinem Trip, wo seine Wurzeln liegen.
Die Botschaft des sympathischen Films lautet: Vergebung geht über Vergeltung...große Schauwerte...erfreulich auch die pazifistische Botschaft."
HAZ
Spieltermine