Ritter Trenk op Platt

Ritter Trenk op Platt
D/AU 2015/2018, 80 Min., ab 0 J., Niederdt. mit dt. Untertiteln!, Regie: Anthony Power, mit den Stimmen von: Axel Prahl, Georg Sulzer und Johannes Zeiler
Die Kindergeschichte aus dem Mittelalter – jetzt auf Platt!
Der Lüneburger Verein Platt und Friesisch in der Schule e.V. hat das animierte Werk mit einigen Kindern in plattdeutscher Sprache neu vertonen lassen.
Nach der bekannten Buchreihe!
Trenk Tausendschlag, Sohn eines unschuldig eingekerkerten Bauern, hat nur einen Wunsch: Gegen den bösen Drachen zu kämpfen...
Als der Fürst des Landes verspricht, demjenigen einen Wunsch zu gewähren, der es schafft, das Reich von einem gefährlichen Drachen zu befreien, beschließt der Bauernsohn Trenk, sich der Herausforderung zu stellen. Im Falle eines Erfolges will er sich wünschen, dass seinem zu Unrecht im Kerker sitzenden Vater die Freiheit geschenkt wird. Zunächst muss er aber ein Turnier zu gewinnen. So macht sich Trenk auf, ein echter Ritter zu werden. Doch der Weg dahin ist lang und äußerst beschwerlich.
Spieltermine
12.01.2019 - 15:45 | 13.01.2019 - 15:45 |