THE DEAD DON'T DIE

Filmplakat THE DEAD DON'T DIE
R. Jim Jarmusch, mit: Bill Murray, Adam Driver, Selena Gomez, Steve Buscemi, Tilda Swinton, Tom Waits, Iggy Pop u.a., USA 2019, 103 Min., FSK 16 J.
Der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele von Cannes 2019! Eine etwas andere Komödie von Indie-Legende Jim Jarmusch (Dead Man, Only Lovers Left Alive, Peterson).
Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville
aus. Während Sherriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln.
Bill Murray und Adam Driver spielen Cops, die Vater und Sohn sind. In ihrem Dorf passiert nicht viel ? bis die Toten aus ihren Gräbern steigen. Der Vater hat keinen Plan, was vor sich geht, der Sohnemann aber weiß Bescheid: Zombies! Offenbar versuchen die Untoten, all das zu machen, was sie auch als Lebende am liebsten getan haben. Zum Beispiel Kaffeetrinken?

„Sehr witzig“
ZDF Moma

"Die Besetzung ist ein Traum für sich"
SZ
Spieltermine