T 2 TRAINSPOTTING

Filmplakat T 2 TRAINSPOTTING
GB 2017, R: Danny Boyle, mit: Ewan McGregor, Jonny Lee Miller, Ewen Bremner, Länge: 117 Min.
Zwei Jahrzehnte nachdem Ewan McGregor alias Mark Renton kopfvoraus in der wohl ekligsten Toilette der Welt gelandet ist, kommt 2017 endlich der langersehnte zweite Teil T2: TRAINSPOTTING in die Kinos.

Nicht nur übernahm Danny Boyle (Slumdog Millionaire) abermals die Regie, zur Fortsetzung des wohl schrägsten Trips der Kinogeschichte hat sich mit Ewan McGregor (Moulin Rouge, Place beyond the Pines), Ewen Bremner (Woody Allens MATCH POINT, Snatch), Jonny Lee Miller (Mansfield Park) und last but not least Robert Carlyle (Ganz oder gar nicht, der Priesetr) auch der Original-Cast wieder zusammengefunden. Renton, Spud, Sick Boy und Begbie sind zwar älter, aber sicherlich nicht reifer geworden und lassen keine Gelegenheit aus, sich in Schwierigkeiten zu bringen.

„Mehr geworden als ein nostalgischer Trip…Das Ganze ist unterlegt mit einem Soundtrack, der tatsächlich der Nachfolge von Iggy Pop, David Bowie, Primal Scream und Underworld würdig ist.“
Zeit Online

„Ganz anders, aber trotzdem rundum gut: "T2 Trainspotting" ist eine würdige Fortsetzung des Klassikers von 1996 - gerade weil er vom Älterwerden erzählt…Erreicht eine Unmittelbarkeit…die sehr berührt“
SPIEGEL Online

Spieltermine