Der Landarzt von Chaussy

Der Landarzt von Chaussy
VHS-OmU-Woche - franz. OmU - Médecin de campagne
Fr 2015, R: Thomas Lilti, mit: François Cluzet, Marianne Denicourt, Isabelle Sadoyae, Länge: 102 Min., FSK: 6 J.
Nach ZIEMLICH BESTE FREUNDE der neue Film mit François Cluzet.
Ein authentisches und liebevolles Portrait eines Landarztes und seiner Patienten. Zugleich erzählt der Film subtil und humorvoll eine zutiefst menschliche Geschichte.
Dr. Jean-Pierre Werner ist seit über 30 Jahren Landarzt und in seiner Dorfgemeinschaft sehr beliebt. Für die Nöte und Sorgen seiner Patienten hat er immer ein offenes Ohr. Als er plötzlich selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen. Diese kommt, schneller als ihm lieb ist, in Gestalt einer attraktiven und selbstbewussten Frau...


„Eine starke und berührende Geschichte aus dem Herzen der Provinz“
Cosmopolitan

„François Cluzet ist einfach nur großartig.“
Le Parisien

„Intelligent, überraschend und zutiefst bewegend.“
Cosmopolitan

"ein feßelnder Film...berührend...und das sogar ganz ohne Kitsch"
ZDF Kinotipp

"eine leise und bewegende Hommage an einen ehrenwerten Beruf... Über allem Ernst liegt dabei ein zartes, zuweilen kurioses Komödiengewebe, das dem strapaziösen Alltag des Helden eine heitere Anmutung gibt."
HAZ

Spieltermine
10.03.2017 - 18:00 |