Mittwoch, 26.09.2018
Mittwoch

26

September

18:00: Die Wunderübung

Die Wunderübung
Wenn der Paartherapeut denkt, er hätte schon alles gesehen... DEVID STRIESOW (Ich bin dann mal weg) in der wunderbaren Komödie nach dem Theaterstück von Daniel Glattauer! Joana und Valentin Dorek, ein Ehepaar in der Krise. Er ist technischer Leiter in der Flugzeugindustrie, sie Historikerin. Sie haben zwei beinahe erwachsene Kinder. Kennengelernt haben sie sich vor 17 Jahren beim Tauchen, in per...

20:15: FOLLOWING HABECK

FOLLOWING HABECK
Der Film begleitet Robert Habeck auf dem Weg zum Amt des Vorsitzenden von Bündnis 90/De Grünen in Berlin. Er ist ein Getriebener, ein Realist mit guten Ansätzen, der unser aller Leben etwas besser machen möchte. Nahaufnahme zwischen Wahlkampf und Ministeramt, Provinz und Großstadt, Sieg und Niederlage. Eingebettet in die Dramaturgie der Urwahl ist die tägliche Arbeitswelt des Umweltministers Ro...

22:30: Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO

Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO
Chilly Gonzales
Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik und wurde so zum Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peac...