Freitag, 19.10.2018
Freitag

19

Oktober

10:30: Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon
Kinderwagen-Kino
Feinfühlig erzählt diese Komödie von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens! Schorsch ist Gärtner in einer Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an...

18:00: CINESPAÑOL: Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien - TODO SOBRE EL ASADO - span. OmU

CINESPAÑOL: Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien - TODO SOBRE EL ASADO - span. OmU
Eine Reise ins Herzen Argentiniens: dem Asado. Das Grillfleisch ist Speise und zugleich Ritual, sowohl primitiv als auch zeitgenössisch, wild und doch raffiniert, eine Kunst und eine Wissenschaft für sich. Kaum ein Phänomen verdeutlicht authentischer und prägnanter die kulturellen Züge der nationalen Identität Argentiniens. Diese Dokumentation widmet sich einer nahezu heiligen Tradition auf ironis...

20:15: Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog davon
Feinfühlig erzählt diese Komödie von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens! Schorsch ist Gärtner in einer Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an...

22:45: Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO

Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO
Chilly Gonzales
Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik und wurde so zum Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peac...