Donnerstag, 18.10.2018
Donnerstag

18

Oktober

17:30: Überall wo wir sind

Überall wo wir sind
Zur HOSPIZWOCHE in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Trauerbegleitung -im Anschluß: Filmgespräch mit Karin und Jürgen Lekutat (Heikos Eltern) und Nicole Friederichsen vom Bundesverband Trauerbegleitung und Anke Grimm (EEB)
Kompass-Perspektive-Preis bei den Filmfestspielen Berlin 2018! Heiko, ein 29-jähriger lebensfroher Tanzlehrer aus Berlin, kämpft seit sieben Jahren mit einer tödlichen Krankheit. Als sich die Familie und seine Freunde daran gewöhnt haben, dass Heiko allen Prognosen zum Trotz einfach immer weiterlebt, erhält er die Diagnose, dass ihm nun nicht mehr viel Zeit bleibt, und er kehrt zum Sterben in sei...

20:15: CINESPAÑOL: Der Nobelpreisträger - EL CIUDADANO ILUSTRE - span. OmU

CINESPAÑOL: Der Nobelpreisträger - EL CIUDADANO ILUSTRE - span. OmU
Der argentinische OSCAR-Beitrag 2017, ausgezeichnet beim Filmfestival in Venedig: Oscar Martínez als Bester Hauptdarsteller! Zum ersten Mal seit 40 Jahren kehrt der Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in seinen Heimatort in der argentinischen Provinz zurück. Doch was als nostalgische Reise an die Quelle seiner literarischen Inspiration beginnt, wird für den berühmten Autor bald zum allzu r...

22:45: Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO

Chilly Gonzales: SHUT UP AND PLAY THE PIANO
Chilly Gonzales
Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik und wurde so zum Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peac...