Sonntag, 12.05.2019
Sonntag

12

Mai

16:00: Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschngel

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschngel
Eintritt frei für alle Mütter in Begleitung ihres Kindes - nur das Kind zahlt!
Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss? Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnu...

18:00: Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut

Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut
Eintritt frei für alle Mütter in Begleitung ihres Kindes - nur das Kind zahlt!
Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die unversöhnlichen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Regisseur Philippe de Chauveron und seine grandiose Schauspielmannschaft haben der Fortsetzung des rekordverdächtigen Erfolgsfilms viel Liebe und noch mehr Scharfsinn, Esprit und Witz eingehaucht. In seiner Paraderolle als naserümpfender...

20:15: Anderswo. Allein in Afrika

Anderswo. Allein in Afrika
Eintritt frei für alle Mütter in Begleitung ihres Kindes - nur das Kind zahlt!
15.000 Kilometer, 414 Tage, 15 Länder Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad ist Anselm, durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Er hat weder Bus, noch Bahn genutzt und er hat während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Denn er wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Den Menschen und der Natur wirk...