Sonntag, 10.03.2019
Sonntag

10

März

14:00: LUIS UND DIE ALIENS

LUIS UND DIE ALIENS
Kinderschutzbundkino nur 3,- Euro
Herrliche Animationskomödie der Lauenstein-Brüder (deutsche OSCAR-Gewinner für BALANCE) um einen Jungen, der drei kuriosen Außerirdischen hilft. Luis wird in der Schule gehänselt, weil sein Vater Ufologe ist. Zu Hause kümmert er sich um den Haushalt, weil sein Vater sich vom nächtlichen Sternegucken erholen muss. Ein großes Abenteuer beginnt für den Jungen als er drei Außerirdischen begegnet, die...

16:00: SMALL FOOT - Ein eisartiges Abenteuer

SMALL FOOT - Ein eisartiges Abenteuer
in 2D
Liebevoll animiertes, eisigartiges Yeti-Abenteuer... Ein aufgeweckter, ehrlicher Yeti mit Herz am rechten Fleck wird völlig aus der Bahn geworfen, als er einen Menschen erblickt. Niemand in seiner Dorfgemeinschaft glaubt ihm seine Entdeckung. Lediglich seine Freundin Meechee, die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammel...

18:00: Kindeswohl

Kindeswohl
THE CHILDREN ACT - engl. OmU - VHS-OU-Woche
Bewegendes und überragend gespieltes Justiz- und Ehedrama nach dem gleichnamigen Bestseller von Ian McEwan, in dem eine Richterin über das Wohl eines 17-jährigen gegen dessen Willen entscheiden muss. Eine renommierte Familienrichterin, die ihre Urteile besonnen fällt und gründlich durchdenkt, muß eine schwere Entscheidung treffen. Kunstvoll, ruhig und klug führt der Film durch verschiedene Ebene...

20:15: MID90s - Skatboarden in den 90ern

MID90s - Skatboarden in den 90ern
Jonah Hills (21 JUMP STREET, THE WOLF OF WALL STREET) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13 und wächst unter schwierigen Verhältnissen in Los Angeles auf. Seine Tage verbringt er mit „Street Fighter II“ zocken und heimlich die CD-Sammlung seines großen Bruders ...