Sonntag, 04.11.2018
Sonntag

04

November

14:00: Pünktchen und Anton (1953)

Pünktchen und Anton (1953)
Kinderschutzbundkino nur 3,- Euro
Kinderfilmklassiker nach Erich Kästners Roman um eine besondere Freundschaft. Kinonostalgie satt. Sie sind unzertrennlich: Pünktchen, die aus einem reichen Elternhaus stammt, aber von Mama und Papa kaum bemerkt wird. Und Anton, dessen liebevolle, aber arme Mutter sich nicht mal ein paar Tage Urlaub leisten kann. Klar, dass die Kinder sich da etwas ausdenken müssen? Als Erzähler dabei: ERICH KÄST...

16:00: Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um
Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So ha...

17:45: Deine Juliet

Deine Juliet
Romantisches Kino von den Produzenten von BEST EXOTIC MARIEGOLD HOTEL und dem Regisseur von VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL. London in den späten vierziger Jahren. Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton (Lily James) erhält eines Tages einen außergewöhnlichen Brief. Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams (Michiel Huisman) lebt auf der abgelegenen Kanalinsel Guernsey und ist auf der Suche...

20:15: SEARCHING

SEARCHING
Nachdem die 16-jährige Tochter von David Kim (JOHN CHO) spurlos verschwindet, wird eine örtliche Untersuchung eingeleitet und Kriminalkommissarin Rosemary Vick (DEBRA MESSING) dem Fall zugeteilt. Als es 37 Stunden später immer noch kein Lebenszeichen von Margot (MICHELLE LA) gibt, beschließt David, am einzigen Ort zu suchen, an dem bisher noch keiner nachgesehen hat – dort, wo heutzutage alle Gehe...