Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer

Filmplakat Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer
Japan, Österreich 1977, Zeichntrick, 79 Min., ab 0 J., R: Marty Murphy
Die kleine Biene Maja lebt mit ihren Freunden "in einem unbekannten Land", wie es schon die von Karel Gott gesungene Titelmelodie weiß. Gemeinsam mit dem verträumten Willy und dem Grashüpfer Flip erlebt sie spannende Abenteuer auf ihrer großen Wiese und gerät durch ihre Sorglosigkeit auch manchmal ein bisschen in Gefahr. Doch ihre Freunde können sie jedes Mal vor Schlimmerem bewahren.
Maja, eine schlaue, liebenswerte kleine Biene, ist auf der Klatschmohnwiese zu Hause und erlebt dort mit ihren Freunden viele spannende Abenteuer. Ihr engster Vertrauter ist der Bienenjunge Willi, ein kleiner Faulpelz, der am liebsten schläft und Pollenklößchen futtert. Weitere Hauptfiguren sind der Grashüpfer Flip, der Maja fast immer mit Rat und Tat zur Seite steht, und der kluge Mäuserich Alexander, der mit seinen unerschöpflichen Geschichten so manchem auf die Nerven geht. Und dann gibt es auf der Klatschmohnwiese und dem angrenzenden Wald noch alles, was kreucht und fleucht: Spinne Thekla, das Mistkäferpaar Effi und Kurt, Mutter Marienkäfer mit ihren Kindern, den Regenwurm Max, das Fliegenpaar Puck und Freda, eine Ameisentruppe und noch vieles mehr!
Spieltermine