THE MANY SAINTS OF NEWARK

Filmplakat THE MANY SAINTS OF NEWARK
USA 2021, 121 Min., ab 16 J., R: Alan Taylor, mit: Jon Bernthal, Vera Farmiga, Corey Stoll
"Einer der aufregendsten Filme dieses Kinojahres"-(Süddeusche Zeitung)
Die Sopranos auf der Kinoleinwand!
Eine Reise zu den Wurzeln von Tony Soprano - spannendes Gangsterkino, so vielschichtig wie seine Figuren.
Der Film spielt in der Ära der Newark-Unruhen: In dieser explosiven Zeit beginnen rivalisierende Gangsterbanden, die Herrschaft des übermächtigen DiMeo-Verbrecherclans infrage zu stellen.
Als Teenager in den 1960ern ist Tony Soprano weit entfernt von dem Mafiaboss, der er einmal werden soll. Anführer der Familie sind Männer wie sein Onkel Dickie Moltisanti, der versucht, in Newark die Oberhand im Drogengeschäft zu behalten. Doch als Harold, ein Schwarzer, der für ihn arbeitet, sich ihm entgegenstellt, stehen alle Zeichen auf Krieg. Das Prequel zu der Erfolgsserie THE SOPRANOS fügt sich mit seiner packenden Geschichte und der spannenden Figurenkonstellation nahtlos in das Universum des legendären Mafiosi-Familiendramas ein.

"Ein gutgemachter, stylischer Mafia-Film im historischem Setting."
Deutschlandfunk Kultur

"Absolutes Pflichtprogramm für alle Hobby-Paten"
Stern.de
Spieltermine