Nur Gott kann mich richten

Filmplakat Nur Gott kann mich richten
D 2016, 101 Min., 16 J., R: Özgür Yildirim, mit: Moritz Bleibtreu, Edin Hasanovic, Birgit Minichmayr, Peter Simonischek, Alexandra Maria Lara u.a.
Nach dem Überraschungserfolg CHIKO der neue Film von Özgür Yildirim mit MORITZ BLEIBTREU, EDIN HASANOVIC, BIRGIT MINICHMAYER!
Düsteres Gangsterdrama in der Noir-Tradition, in dem es für eine deutsche Produktion ungewohnt hart zur Sache geht und in dem die Protagonisten ihrem Schicksal nicht entkommen können.
Ganove Ricky kommt nach einem missglückten Überfall, bei dem sein jüngerer Bruder Rafael schwer verletzt wurde, nach fünf Jahren aus dem Gefängnis. Er will ein neues Leben im Ausland beginnen. Doch dazu fehlt ihm das nötige Geld. Also lässt er sich von seinem Kumpel Latif zu einem angeblich einfachen Coup überreden. Doch Latif fällt aus und Ricky muss Rafael bitten, einzuspringen. Doch die beiden verlieren die Drogen, die sie den Albanern übergeben sollen. Und die lassen nicht mit sich spaßen.
Spieltermine