BLADE RUNNER 2049

BLADE RUNNER 2049
USA 2017, 163 Min. (+1,-€), ab 12 J., R: Denis Villeneuve, mit Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas u.a
2 OSCARS 2018!!!
RYAN GOSLING und HARRISON FORD in der lange erwarteten Fortführung des legendären ScienceFiction-Klassikers von 1982, der damals inhaltlich und von seinen Bilderwelten Maßstäbe setzte – inszeniert nun von “Arrival”-Regisseur Denis Villeneuve.
30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner…

„Ein kleines Wunder…würdige Fortsetzung“
ZDF heute Journal
Spieltermine