PROJEKT: ANTARKTIS - Die Reise unseres Lebens

Filmplakat PROJEKT: ANTARKTIS - Die Reise unseres Lebens
Von und mit: Tim David Müller-Zitzke, Michael Ginzburg und Dennis Vogt, D 2018, 97 Min., FSK 0 J.
Tim David Müller-Zitzke (Uslar/Bodenfelde) + Dennis Vogt (Göttingen) + Michael Ginzburg reisen in die Antarktis...
Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die schwieriger zu erreichen sind als die Antarktis. Die 3 Freunde brechen auf, gehen voll an ihre Grenzen und suchen schließlich Antworten auf die Frage, ob es das alles wirklich wert war.
Vor allem aber ist ihnen eine Botschaft wichtig: Mit diesem Film wollen sie das erzählen, was sie selbst gerne einmal sehr viel früher gehört hätten ? ganz gleich ob in der Schule oder zuhause. Zum Thema der eigenen Zukunft, und was man damit am besten anfangen sollte.

"Untypische Doku mit starken Bildern und klarer Botschaft"
HNA
Spieltermine