Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde
R: Joe Wright (Abbitte, Stolz und Vorurteil), mit: Gary Oldman, John Hurt, Lily James, Kristin Scott Thomas u.a., GB 2017, 125 Min., FSK 12 J.
2 OSCARS 2018, u.a. für Gary Oldman als Bester Hauptdarsteller!
GOLDEN GLOBE für Gary Oldman! Prächtiger Historienfilm mit viel Emotion und überraschendem Humor über die Tage, in denen sich für den britischen Premier Churchill und sein Land der Zweite Weltkrieg entscheidet.
Mai 1940: Mitten im Zweiten Weltkrieg stürzt die britische Regierung in eine tiefe Krise. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill wird zugetraut, die ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Mit außerordentlicher Weitsicht und Integrität kämpft er für sein Land.

„Großes Kino und eine Glanzleistung von Gary Oldman…lohnt das Kinoticket“
ttt

„Ersttklassige Geschichtsstunde und ein Fest der Schauspielkunst … mehr als ein überzeugendes Portrait des Staatsmannes Winston Churchill“
Moma ZDF, Peter Twiehaus

"Fesselnd...inspirierend"
Indiewire

"Aussergewöhnlich"
Deadline
Spieltermine
15.11.2018 - 20:15 |