Das Frühstyxradio - Der Rückblick

Filmplakat Das Frühstyxradio - Der Rückblick
in Anwesenheit von Sabine Bulthaupt, Dietmar Wischmayer und Oliver Kalkhofe - angefragt
D 2016, 120 Min., R: Niko Ostermann
Jetzt gibt es nicht nur was auf die Ohren, sondern auch auf die Augen: Das Frühstyxradio wechselt das Medium und zeigt sich im Kino.
Vor mehr als zwanzig Jahren, am 31. März 1996, lief die letzte Radiosendung vom Frühstyxradio, begleitet von einem Trauerzug der Fans. Doch Schluss war damit noch lange nicht, denn die Götter der Radiocomedy machten von da an die Bühnen der Republik unsicher. Ob solo oder als Grüppchen, die Herrschaften – und die Dame natürlich – tourten mit Live-Auftritten und Lesungen durch große und kleine Hallen allüberall. Oft wurden sie dabei von Kameras begleitet und nun hat man endlich die Gelegenheit, sich die Perlen der letzten zwanzig Jahre im Zusammenschnitt anzuschauen – auf der großen Leinwand, wie es sich für Götter gehört.

Der Zusammenschnitt enthält Auszüge aus allen wichtigen Stationen des Frühstyxradios der post-Radio-Zeit, als da wären:
- Die Sendung - die Vorstellung zum 20. Jubiläum
- Die Arschkrampen - war mir schlecht
- Frieda und Anneliese - das letzte Hemd
- Oliver Kalkofe Live
- Dietmar Wischmeyer Schwarz/Weiss
- Kalkofes Mattscheibe Rekalked
und viele Outtakes / Ausschnitte und weiteres unveröffentlichtes Material.
Ganz großes Kino!
Spieltermine