Surf-Film-Tour: Cine Mar - Surf Movie Nights 2016 Vol. 2

Filmplakat Surf-Film-Tour: Cine Mar - Surf Movie Nights 2016 Vol. 2
Sonderpreis: 10,- Euro!
Filme:
ABACO by Kylian Castells
ADRIFT by Tobias Ilsanker
BROTHER – BRUCE IRONS by Sebastian Zanella
DOUBLE BARREL by Angie Davis
NATURE IS SPEAKING – HARRISON FORD IS THE OCEAN by CI
WAY EAST by Mathias Kögel
WE RISE TOGETHER by Scopo Studios

Ein Abend, 7 kürzere Filme mit Bezug zum Meer und ein Rahmenprogramm der besonderen Art.
Hauptsächlich haben sich die Wassersportler auf die Suche nach inspirierenden Geschichten rund ums Wellenreiten gemacht und wieder echte Perlen des Genres aufgetan.
CineMar entführt euch in fremde Länder, an einsame Strände, zu steilen Klippen und zeigt außergewöhnlichen Menschen und ihr Leben am Meer.


In „WAY EAST“ besuchen die beiden Abenteuerinnen Aline Bock und Lena Stoffel die abgelegenen Berghänge Hokkaidos und die von der Reaktorkatastrophe vermeintlich verseuchten Wellen Japans. Passend dazu macht uns „NATURE IS SPEAKING“ mit Hilfe der Stimme von Harrison Ford darauf aufmerksam, dass die Natur die Menschen nicht braucht, die Menschen die Natur aber sehr wohl. In „DOUBLE BARREL“ bereist eine australische Journalistin gemeinsam mit einem Freund und Local Surfguide die Strände rund um das Surferparadies Lobitos und unterstützt damit die Initiative „Juntos por las playas del norte“. Der Film „BROTHER“ beleuchtet das polarisierende Leben des jüngeren der beiden Irons Brüder und „WE RISE TOGETHER“ erzählt die Geschichte von drei kalifornischen Surferinnen, die auf der Suche nach Abenteuern von der See herausgefordert werden und so ihre eigenen Grenzen erfahren und überwinden.
Kylian Kastells’ neuester Streich „ÁBACO“ führt uns nach Indonesien, Marokko, Frankreich, Spanien, Australien und in die USA, wo sich unter anderem Dion Agius und Seb Raubenheimer in die Fluten stürzen und „ADRIFT“ appelliert an die niemals versiegende Reiselust in uns.
Spieltermine