MONEY MONSTER

Filmplakat MONEY MONSTER
USA 2016, 99 Min., ab 12 J., R: Jodie Foster, mit: George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell, Dominic West, Caitriona Balfe, Giancarlo Esposito
Unter der Regie von JODIE FOSTER brillieren JULIA ROBES und GEORGE CLOONEY in diesem spannenden Wirtschafts- und Medien-Thriller um einen Finanzguru, der in seiner Fernsehshow von einem enttäuschten Anleger als Geisel genommen wird.

Der als Finanzgenie gehypte Lee Gates moderiert eine erfolgreiche Wirtschaftsshow, in der er Empfehlungen für Aktien ausspricht. Doch stimmen seine Tipps nicht immer. Eines Tages stürmt Kyle Budwell mitten in die Aufnahme der Show und zückt eine Pistole. Er hat all sein Geld verloren und macht Gates verantwortlich dafür. Gates weist seine Prouzentin Nancy Fenn an, die Kameras laufen zu lassen.

"...allein die Begegnung mit Julia Roberts macht den Film sehenswert."
NDR.de

"Bitterböse, zynische, sehr unterhaltsame und streckenweise wirklich witzige Abrechnung mit der Gier."
FOCUS
Spieltermine