Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Filmplakat Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
D 2015, 101 Min., ab 0 J., R: Sven Unterwaldt, mit: Mit: Oskar Keymer, Lina Hüesker, Georg Sulzer, Anja Kling, Axel Stein, Justus von Dohnányi, Otto Waalkes u.a.
Blöde Klassen­kameraden, eine nette Mitschülerin, eine echt zickige Schul­leiterin und ein komischer Fluch, der Frau Lehrerin auf Federmappengröße schrumpft...
Die wirklich charmante Verfilmung des Kinderbuches von SABINE LUDWIG ist witzig und fröhlich-turbulent inszeniert und mit Anja Kling, Axel Stein und OTTO in einer Gastrolle als Schulgeist herrlich besetzt!
Der 11jährige Felix hat es nicht leicht: von fast jeder Schule ist er schon runtergeflogen, an der neuen Penne muss es jetzt klappen. Dumm nur, dass gerade hier alles schief geht. Denn wer wird ihm jemals glau­ben, dass er die von allen gehasste Schuldirekto­rin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf die Größe von 15 Zentimeter „geschrumpft“ hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist und ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waal­kes) zu tun hat?
Spieltermine